Über uns

Wir entwickeln und gestalten Webseiten bereits seit über 20 Jahren. Damals war das Internet noch eine Neuheit und die Werkzeuge zur Gestaltung von Internetseiten waren rudimentär. Keine Lösung, auch nicht WordPress, waren so ausgereift, dass es für unsere Bedürfnisse gepasst hätte. Daher haben wir zunächst alles selbst, auf Grundlage von Programmiersprachen, wie z.B. PHP entwickelt.

Neben einem Immobilienmarkt, Verzeichnissen, Shops und einfachen Blogs haben wir so auch eine gesamte Community erstellt.

Seit vielen Jahren nutzen wir nun jedoch WordPress als Basis zur Entwicklung von Webseiten. Mittlerweile kann man hiermit sehr viele Anwendungsbereiche abdecken und es lassen sich auch recht einfach individuelle Anpassungen vornehmen.

In diesen Jahren, der intensiven Auseinandersetzung mit WordPress, haben wir sehr viele Plugins ausprobiert. Und so praktisch es ist, dass es sehr viele Plugins für WordPress gibt, so schwierig ist es, die richtigen zu finden.

Oft gibt es eine Vielzahl von Plugins für eine bestimmte Lösung. Einige Plugins werden jedoch nicht richtig vom Hersteller gepflegt (dies kommt häufig bei kostenlosen Plugins vor), andere enthalten zu viele Funktionen für eine bestimmte Lösung.

Und auch wenn das Plugin eigentlich perfekt passt, kann es andere Probleme verursachen, wie z.B. die Seite verlangsamen (daher ist es manchmal auch besser auf ein Plugin zu verzichten und selbst eine Lösung zu implementieren).

Da wir oft gefragt werden, welches Plugin wir hier oder dort verwenden und welches unserer Ansicht nach das beste für eine bestimmte Anwendung ist, haben wir uns entschlossen, diese Seite zu erstellen, auf der wir die WordPress Plugins vorstellen, die unserer Erfahrung nach sinnvoll und jeweils die besten im jeweiligen Segment sind.

Wir werden diese Seite kontinuierlich ausbauen und dabei auf das eine oder andere Plugin auch näher eingehen.